+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de

„An apple a day keeps the doctor away!“

Der BDH berichtet von einer amerikanischen Studie, die die „Wunderfrucht Apfel“ untersuchte.

Es wurde u.a. eine deutliche Cholesterinsenkung beobachtet. Bei 160 Frauen zwischen 46 und 65 Jahren, die täglich 75g Trockenfrüchte (die einen Äpfel, die anderen Pflaumen) zu sich nahmen, zeigten Blutuntersuchungen, dass bereits nach 6 Monaten der LDL-Wert der Apfelesserinnen um durchschnittlich 23% gesunken war.

Zudem verloren die Frauen durchschnittlich 1,5kg ihres Körpergewichtes. Dies führen die Forscher auf das stark sättigende Pektin zurück, das in den Äpfeln enthalten ist.
Ein Grund mehr also, dieses leckere Obst, das wir glücklicherweise ja auch aus regionalen Beständen erhalten können, vermehrt zu verzehren!

Guten Appetit!

(Beitrag verfasst: 2.5.2011)

Tags : Apfel

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.