+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de

Neues Jahr – mit frischer Kraft voran!
Ich hoffe, auch ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und könnt erholt und mit neuer Energie durchstarten.
Falls nicht und/oder falls die über Weihnachten angefutterten Pfunde dabei noch stören: Vielleicht ist es an der Zeit, alten Ballast loszulassen? Und in diesem Zuge gleich über eine Ernährungsumstellung nachzudenken, die nicht nur den Körper von Gewicht entlastet, sondern zudem entgiftet, entschlackt und neue Energie gibt?
Ich selbst nutz(t)e die (noch) verhältnismäßig ruhige Zeit nach der Jahreswende, um mit einer Fastenkur auch ernährungstechnisch mal wieder einen „Neuanfang“ zu starten.
Zurzeit, am dritten von sechs Vollfastentagen, fühle ich mich großartig und bin guter Dinge, nicht nur die restliche Fastenwoche gut durchzustehen, sondern auch enorm von den gesundheitlichen Vorteilen einer (gut durchgeführten!) Fastenkur zu profitieren.
Nachdem ich im Eigenversuch nun das Schema einer Fastenkur teste, die alle Entgiftungsorgane möglichst optimal berücksichtigt, werde ich später im Jahr sicherlich noch einmal eine Fastengruppe anbieten. Gemeinsam zu fasten und sich über Erfahrungen, aber auch über Durchhänger oder Unpässlichkeiten austauschen zu können, steigert zumeist die Motivation und damit auch den Erfolg einer solchen Kur.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und bin gespannt, ob mich bei der nächsten Kur jemand von Euch „begleitet“!
Habt eine schöne Woche…

Tags : Fasten, Heilfasten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.