+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de

Preisgekrönte Homöopathie-Studie zu AD(H)S weist signifikanten Erfolg nach!

Schweizer Forscher um Klaus von Ammon kamen in einer randomisierten, placebokontrollierten Doppelblindstudie (Abstract der Studie: http://www.ikom.unibe.ch/unibe/medizin/kikom/content/e361435/linkliste361436/SFD2013Abstract_ADHD_ger.pdf) zu dem Ergebnis, dass klassische Homöopathie bei AD(H)S Wirkung zeigt! Angesichts immer wiedekehrender verunglimpfender Berichte zum Thema Homöopathie freut mich das als überzeugte Homöopathin natürlich insbesondere!

Die Studie beobachtete Kinder zwischen 7 und 15 Jahren, die laut DSM-IV-Kriterien mit ADHS diagnostiziert waren. Homöopathie konnte eine signifikante und über 10 Jahre anhaltende Verbesserung der klinischen Symptome erreichen!

Vielleicht für den einen oder die andere Betroffene(n) Anreiz, es zwecks Umstimmung der Gesamtkonstitution doch (noch) einmal mit alternativen Heilmethoden zu probieren, wenn Ritalin zur Dämpfung von Symptomen (und Persönlichkeit) nicht die Lösung sein soll…

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.