Fasten bei MS zeigt positive Auswirkungen – Heilfasten stärkt die Regeneration
von: Gabriela Hoppe
| 16. Juni 2016

Fasten kann deinen Körper stärken

Mehr und mehr Studien und Untersuchungen widmen sich den positiven gesundheitlichen Auswirkungen des Fastens – das freut mich als langjährige Verfechterin dieser Methode sehr.

Eine amerikanische Studie nahm das Fasten bei Multipler Sklerose (MS; eine degenerative Nervenerkrankung) unter die Lupe. Sie stellten fest, dass Fasten offenbar die Regeneration der schützenden Nerven“umhüllung“ Myelin fördert. So konnten Gesundheitszustand und Lebensqualität der Erkrankten merkbar erhöht werden.

Studie zeigt: Fasten wirkt positiv bei Multipler Sklerose

Mehr dazu hier: DocCheck-News: Fasten bei MS

Und hier: Fasting-like diet reduces multiple sclerosis symptoms

Und wenn auch du die positiven Wirkungen des Heilfastens spüren möchtest, begleite ich dich gerne in meinem Onlinekurs Schritt für Schritt durch eine krisenfreie Fastenkur! Erfahre, warum Fasten so gesund ist, wie Heilfasten wirkt und wie du OHNE Krisen fasten kannst!

Fasten ohne Krisen mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Deine Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin in Hannover/Isernhagen | Bild by Canva

Fasten ohne Krisen ist möglich – sogar zu deinem Wunschtermin in einem kompakten Onlinekurs!

Du möchtest mehr über Heilfasten und Fasten ohne Krisen wissen?

Mehr über das Thema Detox und Heilfasten erfährst du auf meiner Webseite.

In meinem Podcast „Erfolg durch Ernährung“ habe ich eine eigene Folge für dich aufgenommen, in dem ich dir meine Geheimtipps für krisenfreies Fasten verrate.

Du möchtest am liebsten direkt durchstarten?

Ich habe für dich mein geballtes Praxiswissen zum krisenfreien Heilfasten in einen kompakten Onlinekurs gepackt, der dich Schritt für Schritt sicher durch deine Fastenwoche führt! Klick hier für mehr Infos oder wenn du direkt buchen möchtest.

Du möchtest dich mit Gleichgesinnten zum Thema Fasten austauschen?

Ich lade dich ein in meine Facebook Gruppe „Fasten ohne Krisen“. Dort kannst du dich vor oder während deiner Fastenkur mit Gleichgesinnten austauschen oder Input von mir oder Hypnocoach Melli (Thema „Soul Detox“) bekommen! Klick dich gleich rein und lass dich freischalten!

#Fasten #Heilfasten #MS #MultipleSklerose

Mehr zu mir und meinen Methoden sowie aktuelle Kurse, Vortrags- und Seminartermine:
www.gabriela-hoppe.de