+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
Rezeptidee: Frischer Sommersalat
Spruch der Woche KW16_25Muss ja nicht so bleiben… :)
ausgewogene MahlzeitenMeine goldene Ernährungsregel Nr. 7: Ausgewogene Mahlzeiten essen
Sommersalat

Wie gestern versprochen, kommt heute eine Rezeptidee zu einem ausgewogenen Sommersalat. Ich habe ihn in Tim Mälzer’s „Greenbox“ (Mosaikverlag, 3. Aufl. 2012) gefunden und er gehört mittlerweile zu meinem Standardrepertoire, denn er ist super schnell gemacht und saulecker.

20160602_161647Bei mir wird das Dressing übrigens immer noch mit Leinöl „gepimpt“, um den Anteil an Omega-3-Fettsäuren zu erhöhen, und ich gebe Pinienkerne und (je nach Vorrat) andere gehackte Nüsse mit hinein sowie frische Korianderblätter. Gewürzt wird bei mir zusätzlich mit Galgant, Bertram und Koriander in Pulverform.

  • 200g rote Linsen 5-6 Minuten kochen, abgießen.
  • 1 Babyananas oder eine halbe „normale“ Ananas schälen und in kleine Stückchen schneiden.
  • 1 Bund Staudensellerie putzen und in kleine Stückchen schneiden.
  • 2 Äpfel in kleine Stückchen schneiden.
  • Eine Handvoll Basilikumblätter klein hacken.
  • Alle Zutaten vermischen und salzen.
  • 3 EL Olivenöl, 1 EL Leinöl, 3 EL frisch gepressten Zitronensaft sowie die Gewürze vermischen und über die restlichen Zutaten geben.

Ich finde, eine Weile im Kühlschrank durchziehen lassen macht das Ganze noch leckerer…

Guten Appetit!

Mehr zu mir und meinen Methoden sowie aktuelle Kurse, Vortrags- und Seminartermine:
gabriela-hoppe.de
Facebook-Fan werden: facebook.com/NaturheilpraxisGH/

#Ernährung #Ernährungsumstellung #Rezept #gesundeErnährung

RELATED POSTS

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch hier vernetzen