Schnuppergolfen mit den EC Hannover Indians – Ernährungskooperation geht in die nächste Runde
von: Gabriela Hoppe
| 20. August 2016

Die Kooperation mit den EC Hannover Indians geht in die nächste Runde: Auch in dieser Saison werde ich dem Eishockeyteam vom Pferdeturm wieder als Ernährungscoach zur Seite stehen. Ich freue mich auf eine konstruktive und nette Zusammenarbeit sowie auf das motivierte Team und eine spannende Saison!

Heute hatte ich bereits viel Spaß mit dem Team, habe viele interessante Gespräche geführt und hatte dabei auch noch Gelegenheit, mich in Abschlagtechniken zu üben: Beim Schnuppergolfen im Golfclub Isernhagen am Gut Lohne herrschte rundum gute Stimmung – das macht Lust auf mehr!

Golfen mit den EC Hannover Indians

(Foto: Frank Oheim)

In den nächsten Wochen werden wir im Team über verschiedene Themen rund um Ernährung und Profisport sprechen. Schließlich stellt die Ernährung eine der Säulen dar, auf denen ein gesunder und leistungsfähiger Körper aufbaut.
Und gerade im Profisport ist der Körper enormen Anforderungen ausgesetzt – ein Grund mehr, sich mit dem Thema Ernährung genauer auseinanderzusetzen. Schließlich ist Ernährung ein mächtiger Hebel, über den jeder Einzelne die Chance hat, zu optimieren und selber etwas Gutes für sich zu tun.

Nicht umsonst bemühe ich immer wieder gerne folgende Weisheit:

Rolle der Ernährung im Profisport

Manchmal sind es eben „Kleinigkeiten“, die den entscheidenden Unterschied ausmachen und es letztendlich ermöglichen, den letzten Kick aus sich herauszuholen.

Mehr dazu auch immer mal wieder hier hin diesem Blog – ich freue mich, wenn ihr regelmäßig reinklickt!

Ansonsten: Schreibt oder sprecht mich einfach an – vielleicht sieht man sich sogar einmal bei einem Indians-Spiel! 🙂

#Ernärung #Ernährungsberatung #gesundeErnährung #Profisportler #Leistungssportler #Sportlerernährung #ErnährungfürProfisportler #ECH #ECHannoverIndians #Eishockey #Golf