Kalorien lieben lernen… 😉
von: Gabriela Hoppe
| 1. September 2016

Spruch der Woche KW35

…aber man kann sich ja durchaus auch innerhalb des Körpers mit ihnen anfreunden – nur die „richtigen“ sollten es überwiegend sein und nicht ZU viele davon…

Schließlich brauchen wir an jedem einzelnen Tag ein gewisses Maß an Kalorien, denn sie liefern uns die Energie für all unsere kleinen und großen Vorhaben.

Die spannende Frage ist letztendlich:
Welche Nahrungsmittel liefern uns außer gut verbrennbaren Kalorien eigentlich noch MEHR Input in Form von wichtigen Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente & Co.)?
Denn neben dem Füllen der Energiespeicher essen wir ja auch, um Baustoffe für unsere Zellen zu erhalten. Nur, wenn jede einzelne Zelle gut ernährt ist, kann der Gesamtorganismus gesund, fit, vital und leistungsfähig sein.

Du kennst ja schon einige meiner „goldenen Ernährungsregeln“, die eine Idee dazu vermitteln, welche Kalorienträger / Nahrungsmittel eher günstig und welche eher ungünstig für die Gesamtbilanz sind.

Reicht noch nicht? Du willst mehr dazu wissen?
Gerne, sprich mich einfach an!

#Ernährung #Ernährungsumstellung #gesundeErnährung #Kalorien