+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
Robin.tv bei MaxxprosionRobin.tv bei Maxxprosion
Warum ich kein Fan der HCG-Diät bin.
Alternative zu HCG

HCG? Crash-Diät? 500kcal-Kur? Klar hab ich eine GESUNDE und NACHHALTIGE Alternative dazu…

Danke für Eure zahlreichen Nachfragen & Anmerkungen zu meinem HCG-Blogpost von vorgestern!

In Anknüpfung daran und ermutigt von Eurem Feedback und meinen Praxiserfahrungen formuliere ich es gerne nochmal provokativer:

Warum HCG oder andere „Crashkuren“, wenn man für dasselbe Geld ein gesundes UND nachhaltiges Ernährungs- und Stoffwechseloptimierungsprogramm bei einem Ernährungsexperten bekommen kann?

Alternative zu HCGIch halte die HCG-„Stoffwechselkur“, Crashdiäten oder andere Kuren mit drastischer Kalorienreduktion nämlich weder für gesund noch für nachhaltig.

Und das aus folgenden wichtigen Gründen:

  1. Man lernt dabei nicht, wie nachhaltig gesunde Ernährung funktioniert.
  2. Die Programme sind pauschalisiert und die Besonderheiten des individuellen Stoffwechsels bleiben außer Acht. Dabei kann gesunde Ernährung nur an Lebensmittel UND Stoffwechsel gleichermaßen festgemacht werden. KEIN Pauschalprogramm eignet sich gleichermaßen für JEDEN Menschen.
  3. Der Körper schaltet bei Extremkuren auf Sparflamme. Seine Stoffwechselaktivität entspricht in diesem „Notprogramm“ NICHT dem Normalzustand. Hier sind wir evolutionstechnisch quasi noch auf dem Stand der Steinzeit, als es überlebensnotwendig war, in harten Zeiten Reserven „festzuhalten“ und keinesfalls herzugeben  – das ist übrigens eine der Hauptursachen für den berühmt-berüchtigten Jojo-Effekt
    Dann doch lieber vernünftig Fasten – dann profitieren wir wenigstens vom Fastenstoffwechsel…
  4. Je nach Programm (bei HCG selber mehrfach in der Praxis durch Laboruntersuchungen inklusive eindrucksvoller Symptomatik bestätigt) wird der Körper während einer Crashkur nicht optimal mit Nährstoffen versorgt! Nicht nur wenig gesundheitsfördernd, sondern ein Hauptgrund dafür, dass der Körper auf Notprogramm umschaltet…

Alles in allem keine gute Basis für eine gesunde Gewichtsreduktion und darauf basierende „vernünftige“ Ernährungsumstellung…

Falls auch ihr Euch nach Alternativen fragt: Hab ich natürlich im Programm. Nachhaltige Alternativen. Ohne Hunger. Ohne Jojo-Effekt. Therapeutisch begleitet. Medizinisch fundiert. Mit super Zellversorgung und besten Voraussetzungen für Vitalität und Lebensfreude. Und TROTZDEM mit Gewichtsverlust…
Sprecht mich gerne an…

RELATED POSTS

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch hier vernetzen