+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
Shake statt Mahlzeit mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch ErnährungShake statt Mahlzeit – DO oder DON’T?
Morgen-Müsli mit Power mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung

Mein Morgen-Müsli – perfekt versorgt für einen raketenmäßigen Start in den Tag!

Raketenmäßiger Start in den Tag

Im Moment mein Dauerbrenner für einen raketenmäßigen Start in den Tag:
Mein Morgen-Müsli!

Das Coole:
Die Grundzutaten sind identisch, man kann sie super vorbereiten und trotzdem schmeckt es jeden Tag anders, wenn man die Obstsorten variiert.

Was du für das Basisrezept benötigst

  • 250 g Kokosjoghurt (Ich bevorzuge Varianten OHNE Soja…)
  • 1 EL Leinöl (Bitte dunkel und kühl aufbewahren und schnell aufbrauchen!)
  • 1 EL Brennnesselsamen (Ich lasse mir die in der Apotheke abfüllen.)
  • 1 EL Weizengras- oder Gerstengraspulver (Gibt es gemahlen z.B. in Drogerien, Reformhäusern oder Bioläden.)
  • 1 Portion MaxxBOOST (Mein selbstentwickeltes Mineralgetränk mit wichtigen Mineralstoffen, Vitaminen, Aminosäuren und anderen Vitalstoffen, die man sowohl als körperlich als auch als geistig arbeitender Mensch besonders verbraucht…)
  • 2 EL Hafer- oder Dinkelflocken
  • 2 EL Nussmischung

Nussmischung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch ErnährungTipp: Nussmischung vorbereiten

Damit es morgens schneller geht:
Ich nehme mir ein großes Einmachglas und mische je 1 Tüte Sonnenblumenkerne, geschrotete Leinsamen, Kürbiskerne und gehackte Mandeln. Bei Belieben und Vorhandensein gebe ich zum Teil auch Chia, Hanfsamen, Sesam, Kokosraspeln, gehackte Walnüsse, Cashewkerne oder Erdmandelpulver dazu. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt… Gut durchschütteln, dann hast du deine Mischung für mehrere Tage oder sogar Wochen gleich parat!
Du kannst natürlich die Brennnesselsamen und das Weizen-/Gerstengraspulver auch gleich mit dazugeben…

Finetuning zur täglichen Variation

Da ich auf Abwechslung stehe, pimpe ich die Basismischung jeden Tag mit anderem Obst auf. Ich nehme ca. 1 – 2 Hände voll für ordentlich Mikronährstoff-Power!

Meine ganz persönlichen Favoriten: Maracuja (Passionsfrucht), Mango und Weintrauben! Leeeeecker!

Ich freue mich, wenn du mein Morgen-Müsli mal ausprobierst und wünsche dir guten Appetit! Wie immer bin ich auch total gespannt auf DEINE Rezepte für einen grandiosen Start in den Tag!

RELATED POSTS

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch hier vernetzen