+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de

Optimale Ernährung dank individueller Analyse

GHamChart
Individuelle Ernährung als optmiale Grundlage für Vitalität & Wohlfühlgewicht

Deine Ernährungsgewohnheiten haben Luft nach oben?

Optimale Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe

Du möchtest abnehmen, Dich nerven Deine Fettpölsterchen, der Beachbody ist in weiter Ferne, Du hast aber genug von frustrierenden Diäten?

Du willst Deinen Körper definieren, hast aber keine Lust mehr auf die nächste erfolglose Diät, auf Jojo-Effekt, Hunger und schlechte Laune?

Du bist müde, erschöpft und schlecht drauf, und Schokolade ist Dein bester Begleiter in dieser Stimmungslage?

Du hasst Deine Pickel und die Cellulite und greifst vor lauter Frust doch wieder zu Chips statt zum Obstteller?

Dein Magen-Darm-Trakt rebelliert, Reizdarm, Durchfall oder Sodbrennen sind aus Deinem Leben nicht mehr wegzudenken?

Dich plagen Allergien oder Unverträglichkeiten?

Du hast häufig mit Schmerzen zu tun – zum Beispiel Kopfschmerzen, Arthritis oder übermäßige Regelschmerzen?

Dein Arzt hat Dir nahegelegt, dass Du Dich mit Deiner Ernährung beschäftigen solltest?

Wenn nur eine dieser Aussagen zutrifft, schlage ich Dir vor, Dich einmal näher mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. Und das am besten gleich vernünftig und mit Konzept!

Mein maßgeschneidertes Angebot für Dich

Dein persönlicher Ernährungsplan nach Maß:

  • perfekt abgestimmt auf Deinen Stoffwechsel
  • orientiert an Deinen Zielen
  • angepasst an Deine Bedürfnisse
  • lebenslang verwendbar – ideal als Leitplanke für die dauerhafte Ernährungsumstellung
  • alltagstauglich und gut in das „normale Leben“ integrierbar
  • wissenschaftlich fundiert und langjährig erfolgreich erprobt (gesund&aktiv)
  • nachhaltig & einfach: kein Jojo-Effekt, kein Hunger, kein Kalorien- oder Punktezählen
  • keine Pauschalweisheiten, kein „Allgemein-Bla-Bla“

Was ist noch mit drin im Paket?

  • ausführliche persönliche Beratung rund um Deine Laborergebnisse, Deinen Ernährungsplan und Deine Ernährungsziele
  • umfangreiche Laboranalyse (42 Blutwerte)
  • 2 BIA-Messungen (Bioimpendanzanalyse Þ Körperanalysewaage)
  • ausführliche Begleitunterlagen mit Einkaufsliste, Grundregeln, Glossar, Erfolgsverlauf
  • Du profitierst von meiner Erfahrung als Heilpraktikerin und erhältst ein wirkungsvolles natürliches Begleitkonzept, das Deine Ziele unterstützt und Begleitsymptome berücksichtigt
  • auf Wunsch Rezepte, Einkaufsempfehlungen, weiterführende Analysen und Beratung

Was sind die unschlagbaren Vorteile einer individuellen Ernährung?

Optimale Ernährung mit Dr. Gabriela HoppeJeder Mensch ist unterschiedlich.
Auch, was die Nahrungsmittel angeht, die Deinen Körper optimal mit lebenswichtigen Nähr­stoffen versorgen. So wie Du einen Dieselmotor nicht mit Superbenzin füttern solltest, solltest Du bei der Ernährung die Beschaffenheit Deines Motors, also Deines Stoffwechsels berücksichtigen.

Ansonsten kann es leicht passieren, dass jemand das Falsche isst, sein Stoffwechsel aus der gesunden Balance gerät und sich unliebsame Symptome einstellen (z.B. Übergewicht, Erschöpfung, depressive Verstimmungen, Schmerzsyndrome, Wechseljahresbeschwerden, Bluthochdruck, diabetische Stoffwechsellagen, Allergien oder auch Hautbeschwerden).

Unterschiede im Stoffwechsel bedeuten, dass es keine pauschale gesunde Ernährung geben kann! Gesunde Ernährung ist individuell – sie kann nur unter Berücksichtigung von Nahrungsmittel UND Stoffwechsel definiert werden!

Mit einem maßgeschneiderten Ernährungsplan gibst Du Deinem Körper genau das, was er braucht, um das Maximum aus der Nahrung herauszuholen! Kein unnötiger Ballast, keine „lee­ren Kalorien“, keine belastenden Lebensmittel – so kommt Dein Stoffwechsel auf Hochtouren!

Übrigens gibt es auch für andere Zielsetzungen spezielle Ernährungspläne! Ernährung ist schließlich ein mächtiger Hebel…

gesund & aktiv FomrelOb Abnehmen, Cellulite, Hautprobleme, Diabetes mellitus, Reizdarmsymptome, Allergien, Unverträglichkeiten, unspezifische Erschöpfung, Rheuma, Schmerzsyndrome oder Leistungsziele in Sport und Beruf – viele Praxispatienten und (Leistungs-)Sportler haben mit individuellen Ernährungsplänen bereits erfolgreich und entspannt ihre Ziele erreicht!

Ich arbeite in meiner Praxis mit dem individuellen Ernährungsprogramm gesund&aktiv, das seit über zehn Jahren erforscht ist und als medizinisches Programm auf wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Stoffwechsel und Ernährung basiert..

Dein Weg zum Wohlfühlgewicht

Optimale Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe

Logo-gesund-und-aktivVerschiedene Ernährungsplanvarianten helfen dabei, die unterschiedlichen Ziele, die mit der Durchführung von gesund & aktiv verbunden sind, zu erreichen:

  • gesund & aktiv abnehmen: Gewichtsreduktion
  • gesund & aktiv vegetarisch abnehmen: Gewichtsreduktion für Vegetarier
  • gesund & aktiv vital: steigert Vitalität und Wohlbefinden
  • gesund & aktiv vegetarisch vital: steigert Vitalität und Wohlbefinden von Vegetariern
  • gesund & aktiv ketogen: der Ernährungsplan bei chronischen Erkrankungen

Eine gute Möglichkeit, in das Ernährungsprogramm zu starten, kann für viele Menschen eine Heilfastenkur sein. Nicht nur, dass Heilfasten sozusagen die Entlastungstage „ersetzt“ bzw. als Intensiventlastung angesehen werden kann, in deren Anschluss direkt mit dem gesund & aktiv – Programm losgelegt werden kann. Vielmehr dient das Heilfasten einer eingehenden Grundreinigung, Entschlackung und Entgiftung des Organismus. Durch diese Grundreinigung können Stoffwechselvorgänge deutlich reibungsloser ablaufen als vorher, der Körper wird entlastet, das Immunsystem wird gestärkt, und für eine Ernährungsumstellung werden bestmögliche Rahmenbedingungen geschaffen.

Da sich die beiden Therapiebausteine „Heilfasten“ und „gesund & aktiv – Ernährungsprogramm“ hervorragend ergänzen und ich meinen Patienten den gegenseitigen Nutzen der beiden Methoden ans Herz legen möchte, biete ich sowohl Gruppenfasten als auch Individualfasten in Kombination mit dem gesund & aktiv – Programm zu einem Sonderpreis an.

Du willst ran an den Speck und abnehmen? Du willst nervige Symptome zum Verschwinden bringen? Was musst Du tun, um direkt loszulegen?

Stoffwechselanalyse mit Dr. Gabriela HoppeVereinbare einfach einen Termin zur Blutentnahme (die muss nüchtern erfolgen, also bietet sich für die meisten Menschen ein Termin am Morgen an). Den Rest besprechen und terminieren wir dann vor Ort.

Falls Du noch spezielle Fragen hast oder weitere Informationen brauchst, kontaktier mich unverbindlich, dann reden wir darüber!

Auch hier vernetzen