Warum du diesen Podcast unbedingt hören solltest! | Podcast „Erfolg durch Ernährung“ #1
von: Gabriela Hoppe
| 18. August 2020

Ich hab jetzt endlich meinen eigenen Podcast! 🙂

Jippi und Yeah – endlich habe ich ein schon lange in mir schmorendes Projekt in die Tat umgesetzt und die erste Folge meines eigenen Podcasts „Erfolg durch Ernährung“ aufgenommen!

Damit möchte ich nicht nur meinen Rededrang befriedigen (Wer mich kennt, weiß: Ich quatsche für mein Leben gern und 10.000 Worte am Tag reichen keinesfalls…), sondern möchte immer wiederkehrende Themen aus meinem Praxisalltag aufgreifen, die du dir dann so ganz nebenbei beim Autofahren oder bei der Gartenarbeit anhöhren kannst.

Alle Infos, Tipps & Übungen, die ich dir in diesem Podcast an die Hand gebe (zum Teil alleine, zum Teil mit Hilfe spannender Gäste), sollen dir dabei helfen, spielend und mit Leichtigkeit und Freude deine (Ernährungs-)Ziele zu erreichen.

Klingt super? Das freut mich – und ich hoffe, du hörst mit genausoviel Freude rein wie ich sie beim Aufnehmen habe! 🙂

Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by Angela Kohl

Mein „Warum“ und wieso du diesen Podcast unbedingt anhören solltest!

Ich erzähle dir ein wenig über mich und meine Motivation, noch einen Ernährungs-Podcast aufzunehmen. Du erfährst, welcher Ansatz mich und meine Patienten dazu befähigt, quasi im Vorbeigehen zum Wunschgewicht zu kommen (abnehmen oder zunehmen), leistungsfähig und vital zu sein, sportliche Ziele zu erreichen und zur besten Version unserer Selbst zu werden – Bestform auf allen Ebenen also!
Du erfährst, dass kein Mensch Diäten und Wunderkuren braucht, dass nicht jede Ernährungsform für jeden Menschen passt und dass gesunde alltagstaugliche Ernährung ein Kinderspiel sein kann und dass Essen kein Ätzthema sein muss, sondern Spaß machen darf!

Natürlich spreche ich auch über Erkrankungen rund um die Themen Ernährung und Stoffwechsel – von Unverträglichkeiten über Reizdarm und chronisch entzündliche Darmerkrankungen bis hin zu Fehlbesiedlungen des Darms (z.B. SIBO) oder Leaky Gut werden wir nach und nach alle möglichen Themen aufgreifen. Lass mich wissen, ob dir noch etwas Wichtiges fehlt!

Du erfährst übrigens auch, was ganzheitliche Regulationsmedizin bedeutet (so arbeite ich in der Praxis) und mit welchen Therapiesäulen ich nachhaltig zum Erfolg gelange, wenn eine Behandlung angezeigt ist.

3 Dinge bringen dich mit Leichtigkeit zum Wohlfühlgewicht und zu Leistungsfähigkeit & Vitalität

Drei Dinge sind wichtig:

  • Ein optimal versorgter Körper,
  • möglichst wenig (Ernährungs-)Stress,
  • hilfreiche Muster statt hinderlicher Glaubenssätze.

Zu diesen drei Punkten wirst du in den weiteren Folgen eine Menge lernen!
Sei gespannt und hör gleich rein!

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

Wie wir uns verbinden und austauschen können:

  • Du möchtest mehr über mich erfahren und meinen Newsletter abonnieren? www.erfolgdurchernaehrung.de
  • In der Bestform Academy habe ich für dich jede Menge Online-Angebote zusammengestellt, um dich noch besser bei deinem Projekt „Wohlfühl-Ich“ zu unterstützen: www.bestform-academy.de
  • In den sozialen Medien findest du mich unter @erfolgdurchernaehrung – bei Instagram gibt es zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns austauschen können
  • Dem intensiven Austausch untereinander dient meine Facebook-Community: Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts RSS Feed