Diese Folgen sind bisher erschienen

Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by GH

Meine Mission

 

Hey & Hallo – ich freue mich, dass du dich für meinen Podcast „Erfolg durch Ernährung“ interessiert. Hier bist du genau richtig, wenn Ernährung ein Thema für dich ist, egal, ob es dabei ums Abnehmen, ums Zunehmen, um Ernährung als Stellschraube für sportliche Höchstleistungen oder um einen ganz generell gesunden Ernährungs-Lifestyle geht.

Ich möchte dir kein Wissen von der Stange vermitteln – ich möchte in deinem Leben einen Unterschied machen.

Mir ist es wichtig, dass du die RICHTIGEN Infos bekommst, damit du SELBSTWIRKSAM wirst und deine Gesundheit und dein Wohlbefinden inclusive deines Wohlfühlgewichts und eines leichten Lebensgefühls in deine EIGENEN Hände nehmen kannst.

Drei Dinge sind essenziell und du wirst mal eher wissenschaftlichere, mal eher weichere und fluffigere Folgen zu ALL diesen Bereichen finden, um positive Veränderungen zu bewirken:

  • Verstehe, wie dein Körper funktioniert, damit du (wieder) mit ihm im Team arbeiten kannst – schließlich ist er dein bester Teampartner und tut (im Rahmen der Möglichkeiten und Versorgung, die du ihm bietest) wirklich ALLES, um dein Überleben zu sichern und dir zu ermöglichen, dein Tagespensum fröhlich und vital zu erledigen.
  • Erkenne, dass Stress deiner Gesundheit auf allen Ebenen schadet – sowohl auf körperlicher und Ernährungsebene als auch auf mentaler und emotionaler Ebene können Stressfaktoren entstehen, aber (und das ist die gute Nachricht) auch angegangen werden.
  • Begreife, dass Körper, Geist und Seele nicht trennbar sind und dass unser Tun unseren Gedanken und der Ausrichtung unserer Energien folgt; es ist IMMER möglich, dein Mindset, deine Überzeugungen, Muster und Gewohnheiten im Denken und im Handeln zu verändern und die Macht über deine Gedanken zu erhalten – egal, wie lange sie dich schon im Griff haben und egal, welche Ess-Muster du für unveränderlich hältst.

Du hast die Macht, all diese Bereiche zu verändern, du bist nur eine Entscheidung davon entfernt.

Die Plattform für den Austausch zu den Inhalten ist Instagram. Unter @erfolgdurchernaehrung findest du u.a. zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns austauschen können. Dein Feedback und deine Erfahrungen sind mir sehr wichtig, klick dich also unbedingt in die Diskussion, wenn du was dazu im Kopf hast!

 

Ich möchte mich für deine Bewertung bedanken

 

Du hilfst mir und anderen potenziellen Podcasthörern wahnsinnig, wenn du meinen Podcast bei ApplePodcast (iTunes) bewertest.

Ich danke dir dafür! Als Dankeschön für deine Bewertung darfst du dir gerne die Meditation „Es ist okay“ herunterladen, die ich für dich aufgenommen habe, damit du endlich den Kampf gegen ungeliebte Kilos, Gewohnheiten oder Verhaltensweisen beenden und deine Energie in positive Veränderung stecken kannst! Benutze zum Download den Code DANKE100 im Warenkorb.