Immer genug trinken – automatisch ans Trinken denken (Verankerungsübung / Meditation) | #10
von: Gabriela Hoppe
| 2. November 2020
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by GH

Dir fällt es schwer, ans regelmäßige Trinken zu denken? Dann probier meine Verankerungs-Übung aus, die ich dir in meiner aktuellen Podcastfolge aufgenommen habe!

Was dich in dieser Folge erwartet

  • Verankerungsübung / Meditation / Gedankenreise, damit du automatisch ans Trinken denkst. (Start: 7:35)

Vergisst du das Trinken auch oft?

Dir ist klar, dass dein Körper ausreichend Flüssigkeit braucht, um seine Funktionen und auch Stoffwechselprozesse vernünftig durchzuführen?
Du weißt, dass Flüssigkeitsmangel auch eine ordentliche Bremse beim Abnehmen sein kann?
Du trinkst trotzdem viel zu wenig, weil du es einfach vergisst?

Dann teste meine Verankerungsübung, mit der du automatisch ans Trinken denkst, so dass du jeden Tag stressfrei die für dich optimale Flüssigkeitsmenge zu dir nimmst!

Die Übung habe ich für dich in Zusammenarbeit mit Hypno-Coach Melanie Dehnbostel entwickelt.

Worauf ich gespannt bin?

Ich möchte wissen, wie dir die Übung gefallen hat! Erzähl es mir bitte in den Kommentaren beim zugehörigen Instagram-Beitrag!

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

  • Hier findest du meinen Blogbeitrag zum Thema „Warum es so wichtig ist, ausreichend zu trinken“
  • Was passiert, wenn du dehydrierst, also zuviel Flüssigkeit verloren hast, habe ich in einem eigenen Beitrag für dich zusammengefasst
  • In der Bestform Academy habe ich für dich jede Menge Online-Angebote zusammengestellt, um dich noch besser bei deinem Projekt „Wohlfühl-Ich“ zu unterstützen: www.bestform-academy.de
  • Meine Webseite findest du unter www.erfolgdurchernaehrung.de
    Dort kannst du auch meinen Newsletter abonnieren. Du erhältst mit dem Newsletter mein E-Book „Meine 10 Goldenen Ernährungstipps“ – jetzt mit spannendem Test, um deinen Ernährungstyp herauszufinden!
  • In den sozialen Medien findest du mich unter @erfolgdurchernaehrung – bei Instagram gibt es zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns in den Kommentaren austauschen können
  • Für den intensiveren Austausch untereinander komm doch in unsere Facebook-Community: Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung. Hier kannst du auch gerne deine Gedanken zu dieser Folge posten – Melanie und ich kommentieren das dann gerne!
  • Wenn du eigentlich weißt, wie gesunde Ernährung funktioniert, jedoch immer wieder am Schweinehund scheiterst: Starte direkt durch, tauch tief ein und stell deine Muster und Glaubenssätze auf den Kopf: Klick in unser Webinar „Der Schweinehund-Kurs“ (ehemals: Deine Ernährungs-Erfolgsstory)

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts RSS Feed