Naturheilpraxis
Gabriela Hoppe

Behandlungshonorar

Ich rechne nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) von 1985 ab. Diese wird an aktuelle Gegebenheiten und Kostenstrukturen angepasst.

Du findest meine aktuellen Behandlungspreise zum Download als PDF.

Bei der Rechnungsstellung berücksichtige ich die Gepflogenheiten privater Krankenversicherungen sowie von Beihilfestellen, um möglichst erstattungsoptimale Rechnungen zu erstellen.

Eine Erstattung der anfallenden Kosten durch private (Zusatz-)Krankenversicherungen sowie Beihilfestellen ist übrigens in der Regel möglich.

Ärztliche Verordnungen für eine klassische Ernährungsberatung können bei mir leider nicht abgerechnet werden. Da ich deutlich umfassender und individuell behandle und die Kassen leider nur pauschale Beratungen bezuschussen, müsstest du dich dafür an eine:n reinen Ernährungsberater:in oder Diätassistent:in wenden. Alternativ müsstest du die Kosten für meine maßgeschneiderte laborbasierte Behandlung selbst tragen.

Organisatorische Informationen