Naturheilpraxis
Gabriela Hoppe

Bitte nur mit Termin!

Terminvereinbarung

 Ich nehme mir in der Praxis ganz ausführlich und exklusiv Zeit für dich.

Am Anfang unseres gemeinsamen Weges steht ein ausführliches Aufnahmegespräch von 30 – 60 Minuten, in dem ich deinen Fall detailliert aufnehme, dich kennenlernen und den roten Faden erkennen möchte. Je nach Krankengeschichte ist neben der Anamnese i.d.R. eine Nüchtern-Blutentnahme notwendig und es werden ggf. weitere Analysen erfolgen (z.B. Atemtest, Stuhlanalyse). Eventuell stelle ich dich auch noch auf die Körperanalysewaage oder wir wenden direkt schon erste Regulationsmethoden an.

Wenn du Patient in meiner Praxis bist, möchte ich dich seriös, zielführend und demzufolge engmaschig begleiten und plane in Folge unseres Aufnahmegesprächs Zeit für unsere Follow-Up-Gespräche und -Termine ein.

Aus diesem Grund nehme ich nur eine begrenzte Anzahl an neuen Patienten auf, damit ich mich voll und ganz auf dich konzentrieren kann.

Bitte vereinbare in jedem Fall einen Termin, ansonsten kann ich dich leider nicht behandeln.

Bitte beachte, dass vereinbarte Termine mindestens 24 Stunden vor ihrem Stattfinden abgesagt werden müssen, ansonsten muss ich sie zu 100 % in Rechnung stellen.

Momentan beträgt die Wartezeit für Neupatienten ca. 4 bis 6 Monate.

Du kannst dich gerne auf meine Warteliste setzen lassen und einen Termin buchen – füll hierzu gerne das Kontaktformular aus oder schreib mir eine Mail mit deinem Anliegen und deinen Kontaktdaten und dann melde ich mich kurzfristig mit Terminoptionen zurück!

Öffnungszeiten

Meine Praxis hat keine klassischen Öffnungszeiten, in denen du mich zuverlässig dort antriffst, da ich grundsätzlich nur auf Basis einer vorherigen Terminvereinbarung behandle.

Ich vergebe grundsätzlich an allen Wochentagen Termine, jedoch habe ich bestimmte Tage für Aufnahmegespräche, Blutentnahmen, Besprechungen und Onlinesprechstunden geblockt, um einen reibungslosen Labortransport und Praxisbetrieb zu gewährleisten. Da ich über den Praxisbetrieb hinaus an einer Heilpraktikerschule unterrichte, Vorträge an Schulen, in Unternehmen und Vereinen halte und im Onlineseminarbetrieb eingebunden bin, kann ich leider nicht jede deiner Terminpräferenzen realisieren. Ich bitte dich dafür um Verständnis.

In der Regel finden Aufnahmegespräche und Blutentnahmen in der Praxis Montag, Dienstag und Donnerstag Vormittag zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr statt.

Onlinesprechstunden sind in der Regel Montag, Mittwoch und Freitag vormittags; einzelne Termine baue ich an den Nachmittagen ein. Die Nachmittage sind ansonsten der Ausarbeitung der Laborbefunde und Behandlungspläne vorbehalten, so dass ich nachmittags leider regulär keine Termine in der Praxis anbieten kann.

Besprechungen finden mittlerweile überwiegend online via Videokonferenz oder telefonisch statt; sollte ein Praxistermin erforderlich sein, liegen die Termine typischerweise Dienstag oder Donnerstag Vormittag.

Organisatorische Informationen