Warum du dich mit Sport-Ernährung und Sportnahrung beschäftigen solltest | #76
von: Gabriela Hoppe
| 24. Juli 2023
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by Canva und Gabriela Hoppe und Matthias Kimpel

Es gibt gute Gründe, sich mit Sport-Ernährung und Sportnahrung zu beschäftigen – denn Ernährung kann beschweren oder beflügeln.

Gesund UND leistungsfähig mit Sport-Ernährung

Wer seinen Körper versteht und gut mit ihm im Team arbeiten kann, ist nicht nur gesünder, sondern auch leistungsfähiger.

Viele Sportler haben kein Verständnis für die Abläufe in ihrem Körper und trauen auch ihrem Bauchgefühl nicht so ganz.

Heute habe ich Lauftrainer Matthias Kimpel vom Blogprojekt StadtLandWald.run zu Gast im Podcast. Wir sprechen über Gründe und Anzeichen dafür, sich einmal genauer mit Sport-Ernährung und Sportnahrung auseinanderzusetzen!

Diese Folge ist Teil einer mehrteiligen Reihe zum Thema „Optimale Sport-Ernährung“ – abonniere also diesen Podcast am besten bei deinem Podcastanbieter, damit du keine Folge verpasst!

Was dich in dieser Folge erwartet

✅ Blog-Projekt StadtLandWald
✅ Sport-Ernährung und Sportnahrung
✅ Gründe für die Beschäftigung mit Sport-Ernährung
✅ Fight or Flight – im Stressmodus leidet die Verdauung
✅ Belastende Lebensmittel
✅ Verträglichkeitsprobleme
✅ Leistungs-Steigerung und Performance-Einbußen
✅ Symptome ungünstiger Ernährung
✅ Fructose schadet auch kerngesunden Menschen
✅ Das Bauchgefühl
✅ Woran merke ich, dass ich mich mit Sport-Ernährung beschäftigen sollte?

Worauf ich gespannt bin?

Gib mir gerne ein Feedback dazu, warum du dich mit Sport-Ernähung auseinandersetzt und welche Impulse du mitgenommen hast!

Verrate mir bitte auch, welche Fragen dir unter den Nägeln brennen? Teil deine Gedanken dazu gerne mit mir in den Kommentaren beim zugehörigen Instagrambeitrag!

Alle Links & Quellen zu dieser Folge

  • Den Blog von Matthias Kimpel findest du hier: https://StadtLandWald.run
  • Du findest Matthias auch bei Instagram: @_stadtlandwald_
  • Den Downloadlink für mein E-Book „Meine 15 Goldenen Ernährungstipps für Sportler“ erhältst du direkt in dein Mailpostfach, nachdem du dich für den Sporternährungs-Newsletter auf der Seite von Maxxprosion angemeldet hast: https://maxxprosion.de/sporternaehrung/
  • Das E-Book „Recovery-Shakes“ erhältst du in meiner Bestform Academy: https://bestform-academy.de/e-book-recoveryshakes/
  • Meine mit Herzblut und Fokus auf Verträglichkeit konzipierten veganen Proteine, das Sportgetränk, der Mineralstoffmix, das Immun 8, das 3K Magnesium, der auch bei histaminarmer Ernährung geeignete Bakterienmix und meine anderen Helferlein können dich bei deiner gesunden (Sport-)Ernährung unterstützen! 10% Rabatt gibt’s mit dem Code PODCAST10 bei Maxxprosion unter https://maxxprosion.de
  • Den Blogartikel zu dieser Podcastfolge findest du in den Profitipps bei Maxxprosion: https://maxxprosion.de/profitipps/
  • In den sozialen Medien findest du mich unter @erfolgdurchernaehrung – bei Instagram gibt es zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns in den Kommentaren austauschen können. Folge gerne auch dem Kanal von @maxxprosion!
  • In der Bestform Academy habe ich für dich jede Menge Online-Angebote zusammengestellt, um dich auf dem Weg zu deiner ganz persönlichen Bestform zu unterstützen: https://bestform-academy.de
  • Wie ich in der Praxis arbeite, erfährst du auf meiner Webseite: https://erfolgdurchernaehrung.de

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts Listen on Google Podcasts Listen on Stitcher RSS Feed