#27: Intervallfasten Pro & Contra – ob und wie du das intermittierende Fasten optimal einsetzt
von: Gabriela Hoppe
| 21. April 2021
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by GH

Intervallfasten kann ein echter Stoffwechsel-Booster sein – wenn du weißt, wie du es optimal nutzt!

Ist Intervallfasten die optimale Ernährungsform?

Intervallfasten erlebt aktuell einen ziemlichen Hype – ich erkläre dir in dieser Folge, was es mit diesem Teilzeit-Fasten auf sich hat. Ich nehme unter die Lupe, worauf du achten solltest, wenn du intermittierendes Fasten ausprobieren solltest und erzähle dir, wie das 16:8-Modell funktioniert.

Intervallfasten & Corona

Welche positiven Effekte Intervallfasten im Zusammenhang mit Covid-19 entfalten kann, erläutere ich dir, genau wie andere positive gesundheitsfördernde Auswirkungen.

Was dich in dieser Folge erwartet

  • Was ist Intervallfasten oder intermittierendes Fasten?
  • Wie funktioniert 16:8?
  • Sinn & Zweck des Intervallfastens
  • Richtig Essen beim Intervallfasten
  • Richtig Trinken beim Intervallfasten
  • Intervallfasten & Corona / Covid-19
  • Intervallfasten und Fettverbrennung
  • Intervallfasten und Immunsystemstärkung
  • Intervallfasten und Entzündungshemmung
  • Muskelaufbau trotz Intervallfasten?

Worauf ich gespannt bin?

Schreib mir in die Kommentare (hier oder in den sozialen Medien), welche Erfahrungen du mit dem Intervallfasten gemacht hast oder ob du noch Fragen dazu hast!
Social Follow Links findest du unten.

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts Listen on Google Podcasts Listen on Stitcher RSS Feed

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

Du möchtest mehr über Heilfasten und Fasten ohne Krisen wissen und warum es sich vom Intervallfasten unterscheidet?

Mehr über das Thema Detox und Heilfasten erfährst du auf meiner Webseite.

Du möchtest am liebsten direkt mit einer „richtigen Fastenkur“ durchstarten?

Ich habe für dich mein geballtes Praxiswissen zum krisenfreien Heilfasten in einen kompakten Onlinekurs gepackt, der dich Schritt für Schritt sicher durch deine Fastenwoche führt! Klick hier für mehr Infos oder wenn du direkt buchen möchtest.

Du möchtest dich mit Gleichgesinnten zum Thema Fasten austauschen?

Ich lade dich ein in meine Facebook Gruppe „Fasten ohne Krisen“. Dort kannst du dich vor oder während deiner Fastenkur mit Gleichgesinnten austauschen oder Input von mir oder Hypnocoach Melli (Thema „Soul Detox“) bekommen! Klick dich gleich rein und lass dich freischalten!