Die drei Ebenen der Sporternährung – optimal versorgt beim Sport! | #72
von: Gabriela Hoppe
| 21. Juni 2023

Sporternährung braucht ein gutes Fundament

Ernährungstipps für Sportler von Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung & MaxxprosionErnährung kann aus einem guten Sportler einen großartigen machen – aus einem großartigen aber auch einen guten!

Lerne die 3 Ebenen der Sporternährung kennen, mit Hilfe derer du ein starkes Fundament für die optimale Versorgung bei Training und Wettkampf legst.

Ich teile mit dir in dieser Folge die Grundgedanken dazu, wie du deine sportliche Aktivität durch (Spezial)Ernährung optimal unterstützen kannst.

Diese Folge ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe zum Thema „Optimale Sporternährung“ – abonniere also diesen Podcast am besten bei deinem Podcastanbieter, damit du keine Folge verpasst!

Was dich in dieser Folge erwartet

✅ Was ist Sporternährung?
✅ Die 3 Ebenen der Sporternährung
✅ Die gesunde Basisernährung – das Fundament der Pyramide
✅ Gesunde Ernährung ist individuell
✅ Maßgeschneiderte Ernährung für Bestform
✅ Dein Körper ist dein bester Teampartner
✅ Du isst aus zwei Gründen
✅ Sorg gut für deinen Körper
✅ Sportspezifische Ernährung – jede Sportart hat andere Anforderungen
✅ Spezialernährung – Sportnahrung & Supplements
✅ Die Leistungskurve
✅ Lass uns im Gespräch bleiben

Worauf ich gespannt bin?

Wie stark bist du schon ins Thema Sporternährung eingestiegen? Welche Fragen brennen dir unter den Nägeln? Teil deine Gedanken dazu gerne mit mir in den Kommentaren beim zugehörigen Instagrambeitrag!

Alle Links & Quellen zu dieser Folge

  • Den Downloadlink für mein E-Book „Meine 15 Goldenen Ernährungstipps für Sportler“ erhältst du direkt in dein Mailpostfach, nachdem du dich für den Sporternährungs-Newsletter auf der Seite von Maxxprosion angemeldet hast: https://maxxprosion.de/sporternaehrung/
  • Meine mit Herzblut und Fokus auf Verträglichkeit konzipierten veganen Proteine, das Sportgetränk, der Mineralstoffmix, das Immun 8, das 3K Magnesium, der auch bei histaminarmer Ernährung geeignete Bakterienmix und meine anderen Helferlein können dich bei deiner gesunden (Sport-)Ernährung unterstützen! 10% Rabatt gibt’s mit dem Code PODCAST10 unter https://maxxprosion.de
  • Den Blogartikel zu dieser Podcastfolge findest du in den Profitipps bei Maxxprosion: https://maxxprosion.de/profitipps/
  • In den sozialen Medien findest du mich unter @erfolgdurchernaehrung – bei Instagram gibt es zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns in den Kommentaren austauschen können.
  • In der Bestform Academy habe ich für dich jede Menge Online-Angebote zusammengestellt, um dich auf dem Weg zu deiner ganz persönlichen Bestform zu unterstützen: https://bestform-academy.de
  • Wie ich in der Praxis arbeite, erfährst du auf meiner Webseite: https://erfolgdurchernaehrung.de

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts Listen on Google Podcasts Listen on Stitcher RSS Feed