Folge 34: Stagnation beim Abnehmen – was tun, wenn das Gewicht nicht (weiter) runtergeht?
von: Gabriela Hoppe
| 10. September 2021
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by GH

Deine Waage streikt und es will einfach kein Gewicht (mehr) runtergehen, obwohl du SOVIEL dafür tust? Es gibt verschiedene Gründe für eine Stagnation beim Abnehmen.

Gründe für eine Gewichtsstagnation beim Abnehmen

Manchmal kommt es uns nur so vor, als würde gar nichts auf der Waage passieren, manchmal stagniert das Gewicht beim Abnehmen tatsächlich. Ich teile mit dir in dieser Folge meine Top-9-Gründe, warum deine Gewichtsabnahme stagnieren kann. Natürlich habe ich auch zu jedem Punkt ein oder mehrere Ideen, was du tun kannst, um die Abnehm-Ampel wieder auf Grün zu setzen und Übergewicht zu verlieren!

Was dich in dieser Folge erwartet

  • Was bedeutet Stagnation für dich?
  • Die große Zahl & die inneren Werte
  • Stoffwechselbremsen & Killerfoods
  • Diäten & Hormon-Wirrwarr
  • Versorgungsmängel & Hungersnot
  • Schlafmangel & Fettverbrennung
  • akute & chronische Erkrankungen
  • Hormonelle Dysbalancen
  • Stress macht doof
  • Motivationstief vs. Stagnation
  • Heilfasten als Intervention zur Fettverbrennung

Worauf ich gespannt bin?

Schreib mir in die Kommentare (hier oder in den sozialen Medien), warum dein Gewicht stagniert, ob du eine Lösung für diese Stagnation gefunden hast oder ob du noch Fragen zum Thema hast!

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts Listen on Google Podcasts Listen on Stitcher RSS Feed

Alle Links & Quellen aus dieser Folge