#12: Du bist OKAY! Ernährungsziele leicht erreichen (mit praktischer Übung)
von: Gabriela Hoppe
| 16. November 2020
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by GH

Wär das nicht prima: Einfach alles loslassen, was dich beschwert? Frieden machen mit dem, was dich quält? Ich lade dich ein auf eine Gedankenreise, mit der du dein Mindset auf Frieden mit deinen Ernährungsthemen einschwingst!

Entspanntes Essverhalten durch das richtige Mindset

Wäre es nicht wundervoll, „einfach“ alles loszulassen, was dich beschwert?
Frieden zu schließen mit allem, was dich an dir, deinem Körper, deinen Gelüsten, deinem Essverhalten traurig macht, nervt und aufregt?
Entspannt mit dem Thema „Essen“ umzugehen?

Ein wichtiger Schlüssel dabei, Frieden mit deinem Essverhalten zu machen, ist dein Mindset, also alle Gedanken, die du zu diesem Thema (leise oder laut) in dir bewegst.
Mit dem richtigen Mindset kannst du dich und dein Essverhalten besser annehmen und dich entstressen und entspannen.

Ich habe in dieser Folge eine intensive Übung dazu für dich aufgenommen!

Was dich in dieser Folge erwartet

  • Gedanken zu einem entspannten Ernährungs-Mindset
  • Praktische Übung in Form einer Meditation / Gedankenreise, mit der du alles loslassen kannst, was dich beschwert und deinen Ernährungsthemen entspannt gegenübertreten kannst.

Worauf ich gespannt bin?

Wie hat dir die Meditation gefallen? Möchtest du mehr davon oder interessieren dich völlig andere Themen?

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

  • Wenn du merkst, dass Achtsamkeitsübungen, Meditationen und Gedankenreisen dir gut liegen: Prima, dann schau doch mal bei meiner Kollegin Hypno-Coach Melanie Dehnbostel vorbei, sie zeigt dir auf ihren Seiten und in ihrem Podcast „Erfolg durch Hypnose“ noch viiiel mehr davon! www.erfolgdurchhypnose.de
  • Meine Webseite und meinen Blog findest du unter www.erfolgdurchernaehrung.de
    Dort kannst du auch meinen Newsletter abonnieren. Du erhältst mit dem Newsletter mein E-Book „Meine 10 Goldenen Ernährungstipps“ – jetzt mit spannendem Test, um deinen Ernährungstyp herauszufinden!
  • In den sozialen Medien findest du mich unter @erfolgdurchernaehrung – bei Instagram gibt es zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns in den Kommentaren austauschen können!
  • In der Bestform Academy habe ich für dich jede Menge Online-Angebote zusammengestellt, um dich noch besser bei deinem Projekt „Wohlfühl-Ich“ zu unterstützen: www.bestform-academy.de
  • Für den intensiveren Austausch untereinander komm doch in unsere Facebook-Community: Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung. Hier kannst du auch gerne deine Ergebnisse zu der Übung aus dieser Folge posten – meine Kollegin Hypnocoach Melanie und ich kommentieren das dann gerne!
  • Wenn du direkt durchstarten, tief eintauchen und deine Muster und Glaubenssätze auf den Kopf stellen willst: Klick in unser Webinar „Der Schweinehund-Kurs“ (ehemals: Deine Ernährungs-Erfolgsstory) in der Bestform Academy!
  • Mit dem Code PRAXIS10 erhältst du 10% Rabatt auf reguläre Produkte im Onlineshop von Maxxprosion – hier bekommst du vegane Proteine und andere smarte Präparate zur Unterstützung deines gesunden Lifestyles mit Fokus auf Verträglichkeit – alle Rezepturen stammen aus meiner Feder und beziehen Praxiserfahrung und Erkenntnisse der modernen Wissenschaft mit ein.

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts Listen on Google Podcasts Listen on Stitcher RSS Feed