Endlich bewusst und befreit essen & Überfressen vermeiden (Tipps & praktische Übung) | #8
von: Gabriela Hoppe
| 20. Oktober 2020
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by GH

Wie ist es mit dir? Isst du bewusst, kaust du ausreichend und spürst du dein Sättigungsgefühl?

Was dich in dieser Folge erwartet

  • Ideen zu Hunger, Sättigung und intuitiver Ernährung,
  • warum gut gekaut halb verdaut ist,
  • eine praktische, direkt umsetzbare Übung, mit der du einen besseren Kontakt zu deinen Bedürfnissen in Sachen Essen / Sättigung herstellst und gleichzeitig ausreichendes Kauen kultivierst

Isst du bewusst?

Wie ist es mit dir?

Entscheidest du bewusst, was du dir an Lebensmitteln zuführst, kaust du ausreichend und spürst du, wann du angenehm gesättigt bist?

Oder gehörst du zu den (vielen) Menschen, die Probleme damit haben, Hunger und Sättigungsgefühl zu erkennen, die nebenbei ihre Mahlzeiten in sich hineinschlingen oder sich unkontrolliert mit Süßkram oder Chips vollstopfen?

Ich bin Fan bewusster, achtsamer, intuitiver Ernährung und habe mir in dieser Folge Gedanken dazu gemacht, wie du zu einem bewussteren Essverhalten gelangen kannst.

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

  • In der Bestform Academy habe ich für dich jede Menge Online-Angebote zusammengestellt, um dich noch besser bei deinem Projekt „Wohlfühl-Ich“ zu unterstützen: www.bestform-academy.de
    Hier findest du auch eine Reihe Übungen und Hypnosen zum Thema „Ernährung“.
  • Meine Webseite findest du unter www.erfolgdurchernaehrung.de
    Dort kannst du auch meinen Newsletter abonnieren. Du erhältst mit dem Newsletter mein E-Book „Meine 10 Goldenen Ernährungstipps“ – jetzt mit spannendem Test, um deinen Ernährungstyp herauszufinden!
  • In den sozialen Medien findest du mich unter @erfolgdurchernaehrung – bei Instagram gibt es zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns in den Kommentaren austauschen können
  • Für den intensiveren Austausch untereinander komm doch in unsere Facebook-Community: Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung. Hier kannst du auch gerne deine Gedanken zu dieser Folge posten – Melanie und ich kommentieren das dann gerne!
  • Wenn du direkt durchstarten, tief eintauchen und deine Muster und Glaubenssätze auf den Kopf stellen willst: Klick in unser Webinar „Der Schweinehund-Kurs“ (ehemals: Deine Ernährungs-Erfolgsstory)
  • Wenn du merkst, dass Achtsamkeitsübungen, Meditationen und Gedankenreisen dir gut liegen: Prima, dann schau doch mal bei meiner Kollegin Hypno-Coach Melanie Dehnbostel vorbei, sie zeigt dir auf ihren Seiten und in ihrem Podcast „Erfolg durch Hypnose“ noch viiiel mehr davon! www.erfolgdurchhypnose.de

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts RSS Feed