Meine besten Tipps, damit du immer ans Trinken denkst – passt deine Trinkmenge? | #9
von: Gabriela Hoppe
| 29. Oktober 2020
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by GH

Ich habe für dich meine besten Tipps zusammengestellt, damit du immer ans Trinken denkst.

Was dich in dieser Folge erwartet

  • Warum ist Flüssigkeit so wichtig für dich?
  • Was passiert, wenn du zuviel Flüssigkeit verlierst?
  • Wieviel solltest du täglich trinken?
  • Meine besten Tipps, damit du immer ans Trinken denkst.

Wie steht’s um deine Trinkmenge? Trinkst du genug?

35 ml Wasser pro kg Körpergewicht täglich brauchst du im „normalen Leben“, damit Körperfunktionen und Stoffwechsel vernünftig ablaufen können. Schaffst du das oder gehörst du zu den Menschen, die erst abends merken, dass sie heute schon wieder zu wenig getrunken haben?

Ich habe in dieser Folge meine besten Tipps zusammengestellt, damit du immer ans Trinken denkst!

Worauf ich gespannt bin?

Na, natürlich auf DEINEN besten Anker, der dich zu regelmäßigem Trinken verleitet! Schreib ihn mir gerne in die Kommentare des Instagram-Beitrags zu dieser Folge!

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

  • Ein tolles Bowlerezept habe ich hier für dich verlinkt: Gesunde Bowle (https://www.gabriela-hoppe.de/2019/01/18/gesunde-bowle-nicht-nur-im-mai/)
  • Hier findest du meinen Blogbeitrag zum Thema „Warum es so wichtig ist, ausreichend zu trinken“ (https://www.gabriela-hoppe.de/2016/07/11/meine-goldene-ernaehrungsregel-nr-1-fluessigkeitshaushalt-im-blick-behalten/)
  • Was passiert, wenn du dehydrierst, also zuviel Flüssigkeit verloren hast, habe ich in einem eigenen Beitrag für dich zusammengefasst (https://www.gabriela-hoppe.de/2016/07/18/durst-schon-zu-spaet/)
  • Wenn du meine Tipps nochmal schwarz auf weiß brauchst, klick in den Blogbeitrag zu meinen besten Tipps, wie du immer ans Trinken denkst (https://www.gabriela-hoppe.de/2019/01/15/6-tipps-damit-du-immer-ans-trinken-denkst/)
  • In der Bestform Academy habe ich für dich jede Menge Online-Angebote zusammengestellt, um dich noch besser bei deinem Projekt „Wohlfühl-Ich“ zu unterstützen: https://bestform-academy.de
  • Meine Webseite findest du unter www.erfolgdurchernaehrung.de
    Dort kannst du auch meinen Newsletter abonnieren. Du erhältst mit dem Newsletter mein E-Book „Meine 10 Goldenen Ernährungstipps“ – jetzt mit spannendem Test, um deinen Ernährungstyp herauszufinden!
  • In den sozialen Medien findest du mich unter @erfolgdurchernaehrung – bei Instagram gibt es zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns in den Kommentaren austauschen können
  • Für den intensiveren Austausch untereinander komm doch in unsere Facebook-Community: Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung. Hier kannst du auch gerne deine Gedanken zu dieser Folge posten – Melanie und ich kommentieren das dann gerne!
  • Wenn du direkt durchstarten, tief eintauchen und deine Muster und Glaubenssätze auf den Kopf stellen willst: Klick in unser Webinar „Der Schweinehund-Kurs“ (ehemals: Deine Ernährungs-Erfolgsstory) in der Bestform Academy

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen und anderen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts RSS Feed