Stoffwechselbremse Alkohol: Kann ich trotz Cocktail, Bier & Wein abnehmen? | #7
von: Gabriela Hoppe
| 14. Oktober 2020
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by GH

Alkohol ist eine ziemlich üble Stoffwechselbremse…

Was dich in dieser Folge erwartet

Ich habe für dich zusammengefasst, was Alkohol für deinen Körper bedeutet, damit du dir selber eine Meinung dazu bilden kannst, was du dir zumuten möchtest oder auch nicht. Du erfährst eine Menge über Alkohol als

  • Fettverbrennungsverhinderer,
  • Kalorienbombe,
  • Appetitanreger,
  • Stoffwechselbremse,
  • Regenerationshemmer,
  • Stresshormonaktivator.

Und natürlich habe ich auch eine Idee zu einer leckeren Alternative…

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren?

Jeder weiß, dass Alkohol in rauen Mengen Gift für den Körper ist.

Aber wie ist es mit dem gelegentlichen „Gläschen in Ehren“? Wie stark setzen das Feierabend-Bierchen, der gemütliche Weinschoppen oder ein Cocktail unter Freunden deinem Körper wirklich zu? Das und mehr erfährst du in dieser Folge!

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

  • Den ausführlichen Beitrag zu dieser Folge, in dem auch das Bowle-Rezept verlinkt ist, findest in meinem Blog auf der Seite von Bestform Hannover.
  • Mein Rezept für die leckere Bowle findest du ebenfalls im Bestform-Blog.
  • In der Bestform Academy habe ich für dich jede Menge Online-Angebote zusammengestellt, um dich noch besser bei deinem Projekt „Wohlfühl-Ich“ zu unterstützen: www.bestform-academy.de
  • Meine Webseite findest du unter www.erfolgdurchernaehrung.de
    Dort kannst du auch meinen Newsletter abonnieren. Du erhältst mit dem Newsletter mein E-Book „Meine 10 Goldenen Ernährungstipps“ – jetzt mit spannendem Test, um deinen Ernährungstyp herauszufinden!
  • In den sozialen Medien findest du mich unter @erfolgdurchernaehrung – bei Instagram gibt es zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns in den Kommentaren austauschen können
  • Für den intensiveren Austausch untereinander komm doch in unsere Facebook-Community: Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung. Hier kannst du auch gerne deine Gedanken zu dieser Folge posten – Melanie und ich kommentieren das dann gerne!
  • Wenn du direkt durchstarten, tief eintauchen und deine Muster und Glaubenssätze auf den Kopf stellen willst: Klick in unser Webinar „Der Schweinehund-Kurs“ (ehemals: Deine Ernährungs-Erfolgsstory)

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts RSS Feed