+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
+49 - 5139 - 982 46 98 mail@gabriela-hoppe.de
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by Angela Kohl#3 Hol den Schweinehund ins Boot – warum nicht Kalorien, sondern dein Kopf über den Erfolg von Ernährungsumstellung und Diät entscheidet | Podcast „Erfolg durch Ernährung“
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by Angela Kohl#1: Warum du diesen Podcast unbedingt hören solltest! | Podcast „Erfolg durch Ernährung“
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by Angela Kohl

#2 Meine 10 Goldenen Ernährungstipps – alltagstauglich & direkt umsetzbar | Podcast „Erfolg durch Ernährung“

Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by Angela Kohl

Mach es deinem Körper leicht!

In meiner neuen Podcast-Folge verrate ich dir meine besten Tipps für eine gesunde Basisernährung für mehr Leichtigkeit und Vitalität! Die Tipps sind alltagstauglich und ich verspreche dir, dass du sie sofort heute umsetzen kannst!

Dabei will ich dich nicht mit einem Haufen Verbote oder „DONT’S“ demotivieren. Vielmehr will ich deinen Fokus auf einfache Dinge lenken, die du TUN kannst, um deinen Körper optimal zu versorgen und es ihm leicht zu machen – Gewinn statt Verzicht also!

Dein Körper hat genug Ressourcen für Bestform

Wenn du deinen Körper mit echten LEBENSmitteln versorgst und ihm aus dem bunten Warenkorb der Natur alle wichtigen Nährstoffe zuführst, verfügt er bildlich gesprochen über ausreichend Mitarbeiter, Werkzeuge und Material für sämtliche Körperfunktionen und Stoffwechselprozesse. Optimale Rahmenbedingungen für die Form deines Lebens also!

Wenn du deinen Körper gleichzeitig mit so wenig Ballast, unnötigen Inhaltsstoffen und Abfallprodukten wie möglich belastest, schonst du seine Ressourcen.
Gewissermaßen hältst du „Arbeitsspeicher“ frei für die wichtigen Sachen im Leben: Abends mal nicht auf der Couch einschlafen und länger durchhalten, auch nach dem Sport noch topfit sein oder Fettabbau zum Beispiel…

Gesunde Ernährung ist kein Hexenwerk

Häufig sind gar keine bahnbrechenden und weltverändernden Umstellungen nötig. Manchmal sind es ein paar einfache Veränderungen, ein bisschen Finetuning, um deine Versorgung zu optimieren. Mit meinen 10 Goldenen Ernährungstipps möchte ich dir meine besten praxiserprobten und alltagstauglichen Tipps an die Hand geben. Ich bin gespannt, wie viele davon du schon kanntest, vielleicht sogar in deinen Alltag integriert hast oder welcher Tipp dich so sehr begeistert, dass du ihn direkt umgesetzt hast!

Erzähl es mir bitte direkt unter diesem Beitrag oder kommentiere in den sozialen Medien – die Links findest du unten!

Übrigens habe ich die Ernährungstipps aus dieser Folge auch in einem E-Book zusammengefasst. Wenn du dich zu meinem Newsletter (Link siehe unten) anmeldest, dann schicke ich dir den Link zum Download direkt zu!

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Manchmal reichen pauschale Tipps nicht aus, um dein Ziel zu erreichen. Das gilt speziell, wenn du besonders fordernden Lebensbedingungen ausgesetzt bist, vielleicht sogar Symptome hast oder chronisch erkrankt bist. In diesem Fall kann es sinnvoll sein, sich intensiv und individuell beraten zu lassen. In meiner Praxis arbeite ich mit umfangreichen Checkups, gezielter Mängeldiagnostik und maßgeschneiderten Ernährungsplänen. Wenn du das Gefühl hast, das kann für dich interessant sein, nimm gerne unverbindlich Kontakt zu mir auf!

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on SpotifyListen on Apple PodcastsRSS Feed

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

Wie wir uns ansonsten verbinden und austauschen können:

RELATED POSTS

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch hier vernetzen