„Richtig“ gesund werden – Krankheit als Regulationsstörung (Ganzheitsmedizin) | #60
von: Gabriela Hoppe
| 12. Januar 2023

Ganzheitliche Regulationsmedizin kann Heilung bringen

Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by Gabriela Hoppe

Warum es wichtig ist, an der Ursache anzusetzen, anstatt Symptome zu behandeln, erkläre ich dir im Podcast.

In der heutigen Folge erkläre ich dir, mit welcher Behandlungsform du „richtig“ gesund werden kannst.

Du erfährst, warum eine Krankheit eigentlich eine Regulationsstörung ist, was ich unter Ganzheitsmedizin verstehe und warum ich in der Praxis Menschen behandle und keine Krankheiten.

Ich möchte dir dazu ein paar Impulse zum Unterschied von Symptom-Retusche und Ursachenforschung mitgeben.

Du erfährst, was ganzheitliche Regulationsmedizin bedeutet und warum ich glaube, nur mit diesem Verständnis kann man Erkrankungen nachhaltig beseitigen.

Dass ich dabei darauf eingehe, dass dein Körper dein bester Teampartner ist, wundert dich vermutlich nicht, wenn du mir schon länger zuhörst.

 

Was dich in der heutigen Folge erwartet

  • Dein Körper ist dein bester Teampartner
  • Symptome, Erkrankungen und Krankheiten
  • Welches Etikett hat deine Erkrankung
  • Ich behandle Menschen, nicht Krankheiten
  • Dein Körper verfügt über Selbstregulation
  • Was ist eine Regulationsstörung?
  • Symptome als Zeichen einer Regulationsstörung
  • Betreibst du Ursachenforschung oder Symptomretusche?
  • Der rote Faden macht den Unterschied
  • Aha-Momente sorgen für Compliance
  • Ganzheitliche Regulationsmedizin und Ganzheitsmedizin
  • Meine 6 Behandlungssäulen
  • Arbeite im Team mit deinem Körper

Worauf ich gespannt bin?

Welche Erfahrungen hast du gemacht mit der Behandlung von Symptomen oder Ursachen? Teil sie gerne mit mir im zugehörigen Beitrag bei Instagram!

Alle Links & Quellen zu dieser Folge

  • Mehr zu mir und meinen Angeboten findest du auf meiner Webseite www.erfolgdurchernaehrung.de
    Dort kannst du auch meinen Newsletter abonnieren. Du erhältst mit dem Newsletter mein E-Book „Meine 10 Goldenen Ernährungstipps“ – jetzt mit spannendem Test, um deinen Ernährungstyp herauszufinden!
  • In der Bestform Academy habe ich jede Menge Online-Angebote für dich zusammengestellt, um dich noch besser zu unterstützen: www.bestform-academy.de
  • In der Facebookgruppe „Wohlfühlen mitalltagstauglicher gesunder Ernährung“ bist du herzlich Willkommen zum Austausch mit Gleichgesinnten und Experten!
  • In den sozialen Medien findest du mich ansonsten unter @erfolgdurchernaehrung – bei Instagram gibt es zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns in den Kommentaren austauschen können.

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts Listen on Google Podcasts Listen on Stitcher RSS Feed