Nussmischung selbermachen – proteinreiche Müsli-Basis & zum Verschenken
von: Gabriela Hoppe
| 24. Oktober 2021
Gesunde Rezepte - proteinreiche Nussmischung als Basis mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Deine Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin in Hannover/Isernhagen | Bild by Gabriela Hoppe

Eine Nussmischung ist vielseitig einsetzbar – in Müslis, fürs Lifechanging Bread oder zum Verschenken!

Nüsse sind großartige Eiweißlieferanten. Sie enthalten neben lebenswichtigem Protein auch lebenswichtige gute Fettsäuren sowie eine Reihe toller Mikronährstoffe. Jede Kalorie ist also hervorragend angelegt. Eine Hand voll Nüsse täglich ist eine gute Hausnummer, um dich mit diesen hochwertigen Nährstoffen zu versorgen. Du kannst diese Nussmischung verwenden, um dein Müsli aufzupimpen, um dein Life Changing Bread noch fixer zusammenzuwerfen oder sie als Geschenk für jemanden zu mischen, dessen Gesundheit dir am Herzen liegt!

Auch bei Unverträglichkeiten

Dieses Rezept ist je nach Variante:
✅simpel
✅laktosefrei
✅histaminarm
✅glutenfrei
✅vegan

Zutaten: Was du für 1 großes Einmachglas brauchst

  • 100 g Mandeln gehackt
  • 100 g geschrotete Leinsamen
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 100 g Kürbiskerne
  • 50 g Sesam
  • 50 g Chiasamen
  • 50 g Hanfsamen gehackt
  • 50 g Flohsamenschalenpulver

Zubereitung: Was du tun musst

Alle Zutaten in ein großes Einmachglas füllen und ordentlich schütteln. So hast du deine Nussmischung immer parat und kannst sie nach Belieben einbauen.

Profitipp

Ich mische auch noch meine Lieblingsgewürze (Zimt, Galgant, Betram, Kurkuma) in die Nussmischung und gebe 1 Hand Kokosraspeln dazu. Wenn du noch 150 g Haferflocken dazugibst, hast du ein komplettes Müsli. Übrigens halte ich meine Nussmischung immer „auf Stand“, indem ich alle paar Tage eine Tüte irgendeiner Zutat vom Einkaufen mitbringe und nachkippe. So ist die Mischung immer mal wieder anders und das Glas ist immer halbwegs voll.

Du willst mehr?

Dann komm in meine Facebookgruppe – dort tauscht unsere tolle Community sich aus über Rezepte & hilfreiche Tipps:
Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung

Ich freue mich über dein Lieblingsrezept!

Das Rezept zum Download

Alle meine Rezepte findest du übrigens geballt auch hier: rezepte.erfolgdurchernaehrung.de

Hier bekommst du dieses Rezept zum Download als PDF.