Caramel Protein Coffee – Proteinanteil steigern über heiße Getränke
von: Gabriela Hoppe
| 27. November 2021
Gesunde Rezepte - Caramel Protein Coffee mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Deine Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin in Hannover/Isernhagen | Bild by Gabriela Hoppe

Auch über heiße Getränke kannst du deinen Proteinanteil steigern!

Warum Heißgetränke nicht mal aufpimpen? Vor allem, wenn du so auf einfache Weise deinen Proteinanteil erhöhen kannst. Schließlich musst du deine Tagesration an Protein nicht zwangsläufig auf EINEM Teller unterbringen. Mein Caramel Coffee ist eine leckere Variante, um ca. 10g Protein mehr unterzubringen.

Gerade als Vegetarier oder Veganer mit eingeschränktem Eiweißquellen-Portfolio ist das eine nette Alternative für die Protein-Zufuhr!

Auch bei Unverträglichkeiten

Dieses Rezept ist je nach Variante:
✅simpel
✅histaminarm
✅laktosefrei
✅glutenfrei
✅vegan

Zutaten: Was du für 1 Getränk brauchst

  • 200 ml Haferdrink
  • 10 g Erbsenproteinpulver – hier verwende ich natürlich mein selbstentwickeltes veganes Protein Recharge Karamell Meersalz von Maxxprosion, das ganz clean konzipiert ist; wenn du ein anderes Pulver nimmst, achte darauf, ein Isolat zu verwenden, das frei von Zucker, Fructose, Sorbit, Konservierungsstoffen, Schwebstoffen und anderem unnötigen Ballast ist
  • 150 ml starker schwarzer Kaffee
  • Gewürze: Zimt

Zubereitung: Was du tun musst

Erhitze die Hafermilch und rühre das Proteinpulver hinein. Achte darauf, dass es sich klumpenfrei auflöst – ein Shaker wäre optimal, ein Isolat löst sich aber auch recht gut unter kräftigem Rühren auf.

Koch einen starken Kaffee und gib ihn vorsichtig in den heißen Proteindrink. Streu ca. ½ TL Zimt auf deinen Drink.

Profitipp

Mir schmeckt auch die Variante mit Schokoprotein…

Du willst mehr?

Dann komm in meine Facebookgruppe – dort tauscht unsere tolle Community sich aus über Rezepte & hilfreiche Tipps:
Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung

Ich freue mich über dein Lieblingsrezept!

Das Rezept zum Download

Alle meine Rezepte findest du übrigens geballt auch hier: rezepte.erfolgdurchernaehrung.de

Hier bekommst du dieses Rezept zum Download als PDF.