Fasten – Wer macht mit?
von: Gabriela Hoppe
| 6. Januar 2014

Neues Jahr – mit frischer Kraft voran!
Ich hoffe, auch ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und könnt erholt und mit neuer Energie durchstarten.
Falls nicht und/oder falls die über Weihnachten angefutterten Pfunde dabei noch stören: Vielleicht ist es an der Zeit, alten Ballast loszulassen? Und in diesem Zuge gleich über eine Ernährungsumstellung nachzudenken, die nicht nur den Körper von Gewicht entlastet, sondern zudem entgiftet, entschlackt und neue Energie gibt?
Ich selbst nutz(t)e die (noch) verhältnismäßig ruhige Zeit nach der Jahreswende, um mit einer Fastenkur auch ernährungstechnisch mal wieder einen „Neuanfang“ zu starten.
Zurzeit, am dritten von sechs Vollfastentagen, fühle ich mich großartig und bin guter Dinge, nicht nur die restliche Fastenwoche gut durchzustehen, sondern auch enorm von den gesundheitlichen Vorteilen einer (gut durchgeführten!) Fastenkur zu profitieren.
Nachdem ich im Eigenversuch nun das Schema einer Fastenkur teste, die alle Entgiftungsorgane möglichst optimal berücksichtigt, werde ich später im Jahr sicherlich noch einmal eine Fastengruppe anbieten. Gemeinsam zu fasten und sich über Erfahrungen, aber auch über Durchhänger oder Unpässlichkeiten austauschen zu können, steigert zumeist die Motivation und damit auch den Erfolg einer solchen Kur.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und bin gespannt, ob mich bei der nächsten Kur jemand von Euch „begleitet“!
Habt eine schöne Woche…

Du möchtest mehr über Heilfasten und Fasten ohne Krisen wissen?

Mehr über das Thema Detox und Heilfasten erfährst du auf meiner Webseite.

In meinem Podcast „Erfolg durch Ernährung“ habe ich eine eigene Folge für dich aufgenommen, in dem ich dir meine Geheimtipps für krisenfreies Fasten verrate.

Du möchtest am liebsten direkt durchstarten?

Ich habe für dich mein geballtes Praxiswissen zum krisenfreien Heilfasten in einen kompakten Onlinekurs gepackt, der dich Schritt für Schritt sicher durch deine Fastenwoche führt! Klick hier für mehr Infos oder wenn du direkt buchen möchtest.

Du möchtest dich mit Gleichgesinnten zum Thema Fasten austauschen?

Ich lade dich ein in meine Facebook Gruppe „Fasten ohne Krisen“. Dort kannst du dich vor oder während deiner Fastenkur mit Gleichgesinnten austauschen oder Input von mir oder Hypnocoach Melli (Thema „Soul Detox“) bekommen! Klick dich gleich rein und lass dich freischalten!