Zucchini-Puffer – kindertauglich, schnell gemacht, lecker
von: Gabriela Hoppe
| 13. Januar 2022
Gesunde Rezepte - Zucchini-Puffer mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Deine Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin in Hannover/Isernhagen | Bild by Canva

Zucchini in Pufferform mögen sogar Kinder!

Diese Zucchini-Puffer sind super schnell gemacht und ultralecker!
Und das Beste: Auch kindertauglich! Zucchini ist ja bei Kindern erfahrungsgemäß eher weniger beliebt, aber in diesen Puffern fand sie bisher jeder „Problemesser“ lecker!

Auch bei Unverträglichkeiten

Dieses Rezept ist je nach Variante:
✅simpel
✅histaminarm
✅laktosefrei
✅glutenfrei
✅vegan

Zutaten: Was du für 2 Portionen brauchst

  • 300 g  Zucchini
  • 3   Frühlingszwiebeln
  • 80 g  Pecorino (vegane Variante: veganer Reibekäse)
  • 75 g  gemahlene Haselnüsse
  • 2 EL  Vollkorndinkelmehl (oder ein glutenfreies Mehl)
  • 2 EL  Kokosöl
  • 3-4   Eier
  • 2 EL  frische Kräuter
  • Gewürze:  Salz, Galgant, Bertramwurzel, Koriander

Zubereitung: Was du tun musst

Pfanne mit Kokosöl langsam erhitzen.

Rasple Zucchini und Pecorino grob, hacke Frühlingszwiebeln und Kräuter fein.

Vermische das Gemüse und die Kräuter mit den Haselnüssen, dem Mehl, den Eiern, den Gewürzen und Kräutern in einer Schüssel.

Kellenweise in die Pfanne geben und von beiden Seiten für ca. 4-5 Minuten ausbacken.

Profitipp

Dazu passt super mein Kräuterquark oder die Quarkamole. Auch Hummus finde ich extrem lecker dazu. Die Rezepte findest du in meiner Rezeptsammlung: rezepte.erfolgdurchernaehrung.de.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


Wenn du sowas öfter machst und keine Küchenmaschine hast, empfielt sich meiner Erfahrung nach übrigens eine elektrische Reibe…

Du willst mehr?

Dann komm in meine Facebookgruppe – dort tauscht unsere tolle Community sich aus über Rezepte & hilfreiche Tipps:
Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung

Ich freue mich über dein Lieblingsrezept!

Das Rezept zum Download

Alle meine Rezepte findest du übrigens geballt auch hier: rezepte.erfolgdurchernaehrung.de

Hier bekommst du dieses Rezept zum Download als PDF.