Hol den Schweinehund ins Boot – dein Kopf entscheidet über deinen Erfolg (Diät & Co.) | #3
von: Gabriela Hoppe
| 1. September 2020

Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by Angela Kohl

Hol den Schweinehund ins Boot

Hypno-Coach Melli und ich erklären dir, wie du deinen inneren Schweinehund ins Boot holst, um deine Ernährungsziele mit Leichtigkeit zu erreichen.

Du erfährst, warum dein Schweinehund auch hinderliche Aktionen und Muster beschützt und mit welchen Strategien du dein Mindset änderst.

  • Was ist der innere Schweinehund?
  • 10% sind das Wissen, 90% die Gewohnheiten
  • Muster und Trampelpfade im Gehirn
  • Neuroplastizität
  • Strategien zur Integration des Schweinehundes
  • Mindset matters

Dein innerer Schweinehund beschützt dich!

In meiner neuen Podcast-Folge gehen meine Kollegin Melanie Dehnbostel (ihres Zeichens Hypnose- und Business-Coach sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie) und ich der Frage auf den Grund, welchen Einfluss alte Muster und der innere Schweinehund auf deine Ernährung, auf Diäten und auf deinen restlichen Alltag haben.

Wusstest du, dass unsere Handlungen zu 90% unbewusst ablaufen, weil dein Gehirn uralten Mustern und Trampelpfaden folgt und du in dieser Zeit sozusagen auf Autopilot läufst? Dein innerer Schweinehund ist Beschützer dieser Trampelpfade – selbst, wenn sie deinem Ernährungsziel gar nicht (mehr) dienlich sind!

Dein Mindset entscheidet

Das heißt, nicht die Kalorienbilanz allein entscheidet über Diäterfolge.
Nicht die Nährstoffzufuhr allein entscheidet über den Erfolg deiner Sport-Ernährungsstrategie.

Nicht die Motivation allein führt zum nachhaltigen Erfolg einer Ernährungsumstellung.

Nein, dein Kopf und dein Mindset entscheiden, ob du nachhaltig erfolgreich bist oder nicht.

Ersetze alte, unnütze durch neue, hilfreiche Muster

Wir sprechen darüber, wie man alte Muster überhaupt erkennt und – noch spannender – wie man unnütze, überholte Muster und Glaubenssätze durch neue, hilfreiche, positive Muster ersetzt.

Dass dabei der innere Schweinehund auch mit ins Boot geholt wird, versteht sich von selbst…

Fang gleich heute an!

Alter Muster sind über Jahre entstanden und gehen nicht über Nacht. Diese Folge ist darum der Auftakt für eine Reihe von Tipps, Übungen und Ideen, um Schritt für Schritt an der besten Version deiner Selbst zu arbeiten.

Wir geben dir am Ende der Folge eine erste Idee mit, wie du gleich heute durchstarten kannst, um das Thema „Hilfreiche Muster“ anzugehen!
Wenn du Feedback zu deinen Überlegungen haben möchtest, findest du weiter unten hilfreiche Links, um mit uns in Kontakt zu treten!

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

  • Wenn du direkt durchstarten, tief eintauchen und deine Muster und Glaubenssätze auf den Kopf stellen willst: Klick in unser Webinar „Der Schweinehund-Kurs“ (ehemals: Deine Ernährungs-Erfolgsstory) in der Bestform Academy!
  • In der Bestform Academy habe ich für dich jede Menge weitere Online-Angebote zusammengestellt, um dich noch besser bei deinem Projekt „Wohlfühl-Ich“  zu unterstützen: www.bestform-academy.de
  • Melanies Internetseite findest du hier: www.erfolgdurchhypnose.de
  • Meine Webseite und meinen Blog findest du unter www.erfolgdurchernaehrung.de
    Dort kannst du auch meinen Newsletter abonnieren. Du erhältst mit dem Newsletter mein E-Book „Meine 10 Goldenen Ernährungstipps“ – jetzt mit spannedem Test, um deinen Ernährungstyp herauszufinden!
  • In den sozialen Medien findest du mich unter @erfolgdurchernaehrung – bei Instagram gibt es zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns in den Kommentaren austauschen können!
  • Für den Austausch untereinander komm doch in unsere Facebook-Community: Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung. Hier kannst du auch gerne deine Ergebnisse zu der Übung aus dieser Folge posten – Melanie und ich kommentieren das dann gerne!

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts RSS Feed