Folge 51: Kerngesund dank Heilfasten – meine Fastengeschichte | Podcast „Erfolg durch Ernährung“
von: Gabriela Hoppe
| 17. März 2022
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by Gabriela Hoppe

Heilfasten ist für mich ein echter Gamechanger für Gesundheit und Vitalität. Warum, erkläre ich in meinem Podcast.

Mein Weg zum Heilfasten war holprig

Als ich vor mehr als 20 Jahren das erste Mal eine Fastenkur ausprobierte, plagten mich Fastenkrisen und ich beschloss: Manche Leute können fasten, manche nicht – und ich gehöre definitiv zu den Letzteren!

Über die Jahre entdeckte ich viele „Geheimnisse“ und Fasten-Hacks, so dass Heilfasten für mich mittlerweile ein echter Selbstläufer ist. Mindestens einmal pro Jahr tauche ich für 6-17 Tage ins Fastenuniversum ab…

Meine Fastenkur ist ein echter Gamechanger für mehr Gesundheit & Vitalität

Warum ich Fasten so unfassbar cool finde?
Es hat meine Gesundheit echt positiv beeinflusst – mehr Leichtigkeit, mehr Stressresistenz, schönere Haut, starkes Immunsystem, starker Magen-Darm-Trakt und jede Menge Fokus sind nur ein Teil des Gewinns, den ich aus dem Nahrungsverzicht ziehe.

Und das mit null Fastenkrisen und dafür mit jeder Menge Power. Ein echter Reset-Knopf für mich, den ich nie mehr missen möchte.

Ich nehme dich mit in mein ganz persönliches Fastenuniversum und freue mich, wenn ich dich auch für diese tolle Erfahrung begeistern kann!

Was dich in der heutigen Folge erwartet

  • Wie und warum ich zum Heilfasten kam
  • Wie funktioniert Fasten eigentlich?
  • Was passiert beim Fasten?
  • Fastenstoffwechsel ermöglicht Detox
  • Was dir Fasten für die Gesundheit bringen kann
  • Meine größten Learnings beim Fasten
  • Wie ich meine Fastenkur erlebe
  • An Soul Detox komme ich nie vorbei
  • Mein Fastenuniversum

Worauf ich gespannt bin?

Teil deine Fasten-Erfahrungen mit mir – bei Instagram!

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts Listen on Google Podcasts Listen on Stitcher RSS Feed

Alle Links & Quellen zu dieser Folge