#14: Gesunde Ernährung in Advents- und Weihnachtszeit – Genuss OHNE schlechtes Gewissen
von: Gabriela Hoppe
| 27. November 2020
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by GH

Genuss OHNE schlechtes Gewissen – klar geht das! Mit den richtigen Ernährungs-Strategien…

Hast du auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn du Kekse isst?

Weihnachtliche Besinnlichkeit, Genuss und schlechtes Gewissen passen doch überhaupt gar nicht zusammen, oder?
Also: Weg mit dem schlechten Gewissen – lass uns gesunde Ernährung und Genuss zusammenbringen!

Genuss OHNE schlechtes Gewissen und Reue

Ich möchte mit dir meine besten praxiserprobten Ideen teilen, wie du Adventszauber, Plätzchengenuss und Festessen mit gutem Gewissen und gutem Gefühl in deine gesunde Alltagsernährung ingegrieren kannst, so dass es keine unliebsame Überraschung auf der Waage gibt.

Ein paar Rezeptideen für „gesunde Plätzchen“ dürfen dabei natürlich nicht fehlen…

Was dich in dieser Folge erwartet

  • Ideen zu einer vernünftigen Basisernährung
  • Tipps für die Organisation von Plätzchen und Stollen
  • Alternative Weihnachtsbäckerei
  • Alternativen zur Weihnachtsbäckerei
  • Das perfekte Weihnachts-Genuss-Mindset

Worauf ich gespannt bin?

Wie sehr hast du in der Weihnachtszeit mit deinem schlechten Gewissen zu kämpfen? Und hast du Ideen für leckere gesunde Kekse? Dann teil sie bitte mit mir!

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts Listen on Google Podcasts Listen on Stitcher RSS Feed

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

  • Alle Rezepte, die ich im Podcast oder in meinem Blog vorstelle, findest du hier: rezepte.erfolgdurchernaehrung.de
    Heute habe ich über vegane Vanillekipferl, alternative Ausstechkekse, Zimtsterne, Bratäpfel, Chai-Schokolade und Früchtebrot gesprochen – LECKER! 🙂
  • Die Achtsamkeitsübung für den bewussten Umgang mit Plätzchen & Co. habe ich in Folge #8 meines Podcasts vorgestellt
  • Du hast tolle gesunde Plätzchenrezepte oder ideen für andere gesunde Naschereien?
    Bitte teil sie mit mir und der Community – entweder über die Facebookgruppe oder du schickst mir eine Mail
  • Mehr über mich, meine Ansätze und Angebote findest du auf meinen Internetseiten: Erfolg durch Ernährung
  • In den sozialen Medien findest du mich bei Facebook und Instagram unter @erfolgdurchernaehrung
    Dein Feedback kannst du gerne unter den jeweiligen Podcast-Beiträgen, Rezepten oder anderen Postings hinterlassen!
  • Für den Austausch untereinander komm doch in meine Facebook-Community: Erfolg durch Ernährung
    Hier kannst du auch gerne dein Feedback, deine Gedanken und deine Anliegen hinterlassen – mich interessiert heute natürlich besonders, wie dir die Tipps gefallen haben!
    Außerdem tauschen Gleichgesinnte hier Rezepte, Tipps und Gedanken aus.
  • Du möchtest meinen Newsletter abonnieren und spannende Ernährungstipps & Rezepte erhalten? www.erfolgdurchernaehrung.de
    Nach der Anmeldung schicke ich dir direkt den Link zum Download meines E-Books „Meine 10 Goldenen Ernährungs-Tipps“!
  • Meinen Blog findest du hier: www.bestformhannover.de (Menüpunkt „Blog“)
  • Wenn du EIGENTLICH weißt, wie gesunde Ernährung funktioniert, dir das Durchhalten aber Probleme bereitet, dann klick in das Online-Seminar „Deine Ernährungs-Erfolgsstory!“, das ich gemeinsam mit Hypno-Coach Melli gestaltet habe! Hier kannst du direkt durchstarten, tief eintauchen, deine Muster und Glaubenssätze auf den Kopf stellen und deine eigene Ernährungs-Erfolgsstory schreiben!
  • Die von mir konzipierten Sportnahrungsprodukte (u.a. ein hochwertiges veganes Protein ohne Zuckerzusatz) findest du unter www.maxxprosion.de (10% Rabatt auf Einzelprodukte gibt es mit dem Code PRAXIS10)